- KSM-ELECTRONIC GmbH -
 
 
   
   
   
  Unsere Leistungen  
     
  Entwicklung kundenspezifischer Hardware / Software:

Nach Kundenwunsch werden mit Hilfe neuester Entwicklungsumgebungen Produkte entwickelt, welche ihren Einsatz z.B. in der Mess-, Steuer- und Regelungstechnik, Labor- und Medizintechnik oder im Maschinenbau finden. Bei der Entwicklung können wir bereits auf einen großen Erfahrungsbereich zurückgreifen, was Entwicklungszeit und Kosten reduziert. Speziell vorab generierte 3D Modelle der Elektronik erleichtern die Zusammenarbeit mit der Konstrukionsabteilung.

PC-basierte Anwendungen, die in Kontakt mit der kundenspezifischen Elektronik treten und bei Bedarf auch Schnittstellen zu anderen Anwendungen bilden, werden ebenfalls im Hause programmiert.
 
     
   
 
 
  Sondermaschinenbau:

Speziell an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst, entwickelt die Firma KSM-ELECTRONIC GmbH Steuerungen für Sondermaschinen oder sogar die komplette Anlage vom Grundgerüst bis zur Software. Denkbar ist hier z.B. der Einsatz einer hauseigenen, sehr leistungsstarken SPS in Verbindung mit einem von Grund auf neu konstruierten Maschinengestell.
 
     
   
 

Abbildung: Hochleistungs-Deckelstanzautomat
Xcut 250
 
     
   
 
 
  EMV-Messungen:

Schon während der Entwicklung wird das Produkt im Hause auf Störfestigkeit und Störaussendung geprüft.

 
     
   
 
 
  Mechanische Konstruktion:

Sollte der Bedarf des Kunden allein mit der Elektronik- und Softwareentwicklung noch nicht gedeckt sein, können die anstehenden mechanischen Konstruktionen im Haus ausgeführt werden. Mit Hilfe moderner Software entstehen so 3D-Modelle, die schon fast als Prototype bezeichnet werden können.
 
     
   
 
 
  Fertigung im Hause:

Ein moderner Maschinenpark ermöglicht die Produktion der entwickelten / konstruierten Teile im Haus. Dazu gehören:
- SMD Bestückungsstraße inkl. Dampfphasenlötanlage
- Wellenlötanlage für konventionelle Bauteile
- Geräte für automatisierte / manuelle Qualitätssicherung
- Dreh- Fräsmaschine
- Fräszentrum